Für acht von zehn gesetzlichen Krankenversicherungen gehört das Versorgungsmanagement zu den zentralen Zukunftsthemen. Doch bei der Umsetzung hapert es. Nur etwa jede fünfte Kasse hat bisher ganzheitliche Konzepte zur hochwertigen und effizienten Gesundheitsversorgung ihrer Versicherten entwickelt. Das Beispiel der Schwenninger BKK (SBKK) zeigt, dass sich Investitionen in das Versorgungsmanagement auszahlen und zwar für beide: den Kunden und die Kasse.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2193-5661.2010.12.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2193-5661 |
Ausgabe / Jahr: | 12 / 2010 |
Veröffentlicht: | 2010-12-17 |
Seiten 389 - 391
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: