Die Rolle von Bürgern, Versicherten und Patienten im Gesundheitswesen hat sich gewandelt. Patienten wünschen weitreichenderen Einfluss auf ihre Versorgung, setzen eine angemessene Information und Transparenz über System und Versorgungsgeschehen voraus und erwarten eine optimale Versorgungsqualität. Gerade im Hinblick auf Lösungsmöglichkeiten durch integrierte Versorgungsformen und die Erwartungen der Versicherten und Patienten bestehen noch systematische Mängel. Im Folgenden werden die Grundzüge einer regionalbasierten integrierten Versorgung entwickelt, die hierauf eine Antwort bieten kann.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2193-5661.2005.01.06 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2193-5661 |
| Ausgabe / Jahr: | 1 / 2005 |
| Veröffentlicht: | 2005-01-01 |
Seiten 11 - 15
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
